Altfahrzeugverwertung

Mit der Altfahrzeugverordnung wurde in den 90’er Jahren ein Instrument zur Verbesserung der umweltverträglichen Entsorgung von Altfahrzeugen geschaffen. Die Altfahrzeugverordnung verfolgt vorrangig das Ziel der recyclinggerechten Entwicklung und umweltverträglichen Entsorgung von Fahrzeugen sowie der Erhöhung der Verwertungsquoten.

An die Annahme und Verwertung von Altfahrzeugen werden durch die Altfahrzeugverordnung erhöhte Anforderungen gestellt. So müssen z.B. Verwertungsbetriebe weitreichende verfahrenstechnische und organisatorische Anforderungen erfüllen.

Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Altfahrzeugverwertung biete ich Beteiligten der Altfahrzeugverwertung kompetente Beratung und zertifiziere Verwertungsbetriebe entsprechend § 5 Absatz 3 der Altfahrzeugverordnung.